Hier kannst du dich mit anderen zum Klettern oder Bouldern verabreden.

Achtung: Deine E-Mailadresse wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich angezeigt.

Damit du direkten Kontakt herstellen kannst, leiten wir deine Mailadresse gerne weiter, falls du uns ausdrücklich darum bittest.
Du kannst - auf eigene Verantwortung - deine Handynummer und/oder Mailadresse (wird automatisch mit einem Spam-Bot-Schutz versehen) zusätzlich in den Kommentartext schreiben, wir lehnen aber jede Verantwortung für evtl. Missbrauch ab!

Ihr könnt Euch ab sofort auch hier die neue Trainingspartner App kostenlos runterladen  https://www.trainingspartnerapp.de/ und dort nach einem Kletterpartner suchen. 

Solltest du nach einer Gruppe suchen, mit der du locker klettern kannst, schau doch mal bei unseren Treffs vorbei!

Kommentare  

#242 Lena 2020-10-27 10:58
Hallo ihr, ich bin gerade frisch nach Konstanz gezogen habe davor so 1-2 mal die Woche in Stuttgart in der DAV Halle geklettert und im Sommer nun auch ab und an mal draußen. Ich Klettere so im 6er Bereich und würde mich freuen wenn sich was hier ergibt zum klettern.
sonnige Grüße Lena
#241 Sari 2020-10-27 09:45
Hallo zusammen
ich suche eine(n) Kletterpartner(in) für gelegentliche (Power & Technische) Trainings in Kletterwerk, wer ungefähr UIAA 7+ / 8+ im Vorstieg klettert und hätte Lust mich etwa coachen :-). Unter der Woche abends gegen 20:00, gelegentlich WE nach 17:00, im Sommer gerne auch draussen am Felsen.

Paar Info zu mir: 40 Jahre, 168 cm, 62 kg, am liebsten MegaJul, 6+ / 7 im Vorstieg, cca 15 Jahre Klettererfahrung drinnen / draussen auf verschieden Felstypen (Kalk, Sandstein, Granit, etc.). Wir können auch English oder Französisch sprechen. :-)

Falls jemand Lust hätte es zusammen ausprobieren, freue mich sehr auf einem Email:
#240 Natalie 2020-10-22 13:00
Hallo! Hat jemand Lust, mit mir (28 Jahre, 58kg) die Halle unsicher zu machen? ;) Ich kletter Vorstieg, so um die 6 rum, und fände 1-2 mal die Woche prima. Ich freue mich über Nachrichten an .
Liebe Grüße!
Natalie
#239 Manu 2020-10-10 14:07
Kletter Partner(in) gesucht für 1-2 mal die Woche. Habe den vorstieg und den toprope Schein. Niveau so 5

Wiege 55 kg, bin 36. Freue mich auf eure Nachrichten.
#238 Wiwi 2020-10-06 19:57
Es tut mir furchtbar leid, aber ich hab mich auf der falschen Kletterseite um Kletterpartner bemüht - ich komme aus Karlsruhe und leider hat das nichts mit dem Kletterwerk zu tun - ist einfach zu weit :cry:
Sorry und liebe Grüße :oops:
#237 Anna 2020-10-05 17:45
Hallo,

bin gerade von Landshut nach Radolfzell umgezogen und war dort 2 Jahre in der DAV Kletterhalle, Vorstieg und Bouldern. Klettere seit ca 4 Jahren und suche wieder eine/n Kletterpartner für unter der Woche. (w, 62 kg; Grigri). Toprope ist auch passend, denke einfach zum Training und drin bleiben. Am Wochenende bin ich in der Schweiz und bei trockenen Bedingungen Klettern am Fels, falls jemand dort unterwegs ist :)
Viele Grüße, Anna
#236 Nadine 2020-09-29 11:55
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kletterpartnerin/ Kletterpartner, der bzw. die Lust hat unter der Woche im Toprope mit mir klettern zu gehen :-)
Zu mir: habe vor Kurzem den Spaß am Klettern gefunden und nun den Toprope-Schein gemacht :-) bin 28 Jahre, ca. 53 kg und komme aus Überlingen

Villeicht bis du ja ebenfalls im Toprope unterwegs und wir arbeiten uns gemeinsam zum Vorstieg vor. Ansonsten freue ich mich darauf neue Leute kennen zu lernen und das Klettern als neues Hobby für mich zu entdecken ;-)
Viele Grüße Nadine
#235 Jan 2020-09-23 14:04
Hallo zusammen,

ich suche einen Kletterpartner/eine Kletterpartnerin für die Halle in Radolfzell, bevorzugt für das Wochenende.
Ich klettere seit drei Jahren und sichere umsichtig Vorstieg als auch Toprope mit dem Grigri.
Bin 50, komme aus Konstanz und wiege 81 kg.
Freue mich, von Euch zu hören:

Viele Grüße
Jan
#234 isa 2020-09-17 21:21
hallo jasna -- bin 29, 63kg, kann sicher vorsteigen und sichern und würde mich sehr über eine kletterpartnerIN freuen. bin bissle aus der form und würde gerne gemeinsam stärker werden. willst du mir mal schreiben? 01743665137 -- vg isa
#233 David 2020-09-17 00:32
Hallo Jasna,

Ich habe auch Anfang des Jahres den Toprope Kurs gemacht und bin auf der Suche nach einem Kletterpartner/in um mit Spaß weiter dabei zu sein. Ich komme von der hinteren Höri, bin 49 und wiege ca, 83 Kg. Montag Abend und am Wochenende sind bei mir die besten Zeiten. Würde mich sehr freuen eine/n Kletterpartner/in zu finden. Liebe Grüsse vom Oberen Salenhof
#232 Jasna 2020-09-16 15:42
Hej :-)
Habe dieses Jahr meinen Toprope-Schein in Radolfzell gemacht.
Würde gerne in regelmäßigen Abständen oder auch unregelmäßigen Abständen dabei bleiben.
Bin 26, wiege circa 64kg.
Montags, Mittwochs (jeweils abends) und auch mal am Wochenende wären möglich.

Würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
Liebe Grüße aus Gaienhofen :-)
#231 Wiwi 2020-09-15 16:58
Haaaalt: noch meine Email :
Und wenn's interessiert zw. 40 und 50 Jahre, 170, 65kg;) 8)
#230 Wiwi 2020-09-15 16:54
Halloooo.... Ich arbeite gerade an meinem Kletter-Revival und suche nette Menschen, die gerne am Fels klettern. Ich komme aus KA und war früher sehr gerne im Elsass oder auch in der Pfalz (wobei du da vorsteigen müsstest ;-) nachdem ich bis 7+ jahrelang geklettert bin, musste ich 8 Jahre pausieren - doch jetzt ist mein Comeback gekommen und ich freue mich über viele schöne Tage am Fels. :-)
#229 Sergej 2020-09-14 22:19
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem den Toprope Schein gemacht und suche eine/n Kletterpartner/in ein bis zwei Mal/Woche um etwas zu üben und Erfahrung zu sammeln mit dem Ziel den Vorstieg-Kurs Anfang nächstes Jahres zu machen. Ich komme aus Konstanz bin 40, sportlich und wiege aktuell 68 kg. Zeitlich geht es bei mir zwischen der Woche ab 18 Uhr oder am WE.

Freue mich von euch zu hören :lol:
Lg Sergej Tel: 15126196797
#228 Seb 2020-09-01 21:07
Wir suche nette Leute für eine Klettergruppe. Ziel wäre montags und mittwochs gemeinsam Abends in die Halle zu gehen. Jeder wie er Zeit hat, je regelmäßiger desto besser.
Spaß am Klettern steht im Vordergrund, in welchem Grad ihr unterwegs seid ist egal.

Sicherer Umgang mit einem Halbautomaten ist allerdings super wichtig (DAV Vorstiegskurs oder vergleichbares Können).

Eine kleine Gruppe (alle um die 30) hat sich schon zusammengefunden, aber über Zuwachs würden wir uns freuen.

Also schreibt ruhig, auch wenn diese Anzeige schon etwas länger hier steht. Ihr könnt jederzeit dazu kommen.
#227 Philipp 2020-08-30 12:26
Ich bin 32 Jahre alt falls es mitentscheidend ist :-)
#226 Philipp 2020-08-30 12:16
Hallo zusammen,
Ich suche eine/n Kletterpartner/in zum regelmäßigen Klettern in der Halle. Ca einmal wöchentlich. Ich kletter plus minus 5 im Vorstieg. Für mich steht Spaß und der Ausgleich zum Alltag im Vordergrund.
Freu mich von euch zu hören. Gerne unter 01627373475
Liebe Grüße
Philipp