Hier kannst du dich mit anderen zum Klettern oder Bouldern verabreden.

Achtung: Deine E-Mailadresse wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich angezeigt.

Damit du direkten Kontakt herstellen kannst, leiten wir deine Mailadresse gerne weiter, falls du uns ausdrücklich darum bittest.
Du kannst - auf eigene Verantwortung - deine Handynummer und/oder Mailadresse (wird automatisch mit einem Spam-Bot-Schutz versehen) zusätzlich in den Kommentartext schreiben, wir lehnen aber jede Verantwortung für evtl. Missbrauch ab!

Ihr könnt Euch ab sofort auch hier die neue Trainingspartner App kostenlos runterladen  https://www.trainingspartnerapp.de/ und dort nach einem Kletterpartner suchen. 

Solltest du nach einer Gruppe suchen, mit der du locker klettern kannst, schau doch mal bei unseren Treffs vorbei!

Kommentare  

#258 Manuel 2021-08-30 12:32
Hallo zusammen,
nach ca. 1jähriger Kletterpause und Umzug meines Kletterkollegen würde ich gerne wieder regelmässig klettern gehen und suche einen neuen Kletterpartner/in. Ich bin 41 J., ca. 70 kg, sichere umsichtig mit ATC Pilot. Zeit hätte ich Mo-Fr ab ca. 17 Uhr, am Wochenende auch gerne vormittags.
Viele Grüße von der Reichenau
Manuel
Kontakt:
#257 Karin 2021-08-29 19:19
Halloo!
Ich ziehe Ende September nach Radolfzell (hurraa!), und würde gerne wieder anfangen, im Vorstieg zu klettern. Ich habe vor ein paar Jahren aufgehört und war seit dem nur Bouldering, aber bevorzuge eigentlich das Klettern mit Seil. Ich würde anfangs gerne eher indoor klettern und unter der Woche morgens um 8Uhr oder abends so um 18:00 Zeit haben. Ich bin weiblich (ach nee!) und wiege 54kg. Mein Klettergrad ist furchtbar (1-2!), aber das bessert sich hoffentlich schnell wieder. :-)
Karin
#256 Alex 2021-08-20 21:01
Hallo zusammen,

ich / wir suchen eine KletterpartnerIN zwischen 18 und 45 Jahre alt die auch im Vorstieg sichern kann.

Meine Schwester und ich sind nach sehr langer Zeit wieder eingestiegen. Leider hat sie nach sehr kurzer Zeit keine Kraft mehr um mich zu sichern.

Wir suchen eine weiblich Person fürs Klettern weil ich jede dritte Woche verhindert bin und meine Schwester trotzdem eine Kletterpartnerin hat.

- Ich: männlich, 29J, aus Singen
- Schwester: weiblich, 26J, aus Konstanz

- Du solltest: weiblich, 18-45 Jahre, im Vorstieg sichern können, dein SchwierigkeitsGrad ist nicht wichtig ich holle sehr schnell auf.

Wir freuen uns auf dich !

KONTAKT:
#255 Sylvia 2021-08-10 12:33
Hallo zusammen,
nach einer recht langen Kletterpause bin ich wieder eingestiegen und suche eine (n) Kletterpartner(in). Ich habe einige Stunden Auffrischung bzgl. Sicherungstechnik hinter mir und würde nun gerne starten. Ich bin 44 J. alt und wiege 50 kg. Mit dem Ohm gab es bisher auch mit schwereren Kletterpartnern keine Probleme. Ich freue mich über Nachrichten:
#254 Christian 2021-08-09 20:09
Moin!
Ich suche bedingt durch den anstehenden Wegzug meiner aktuellen Kletterpartnerin einen neuen Partner bzw. Partnerin für den Vorstieg, oder auch gelegentlich zum bouldern. Ob du viel oder wenig Erfahrung hast ist für mich nicht relevant.
Ich bin 34 und wiege ca. 62kg, aktuell klettere ich im Bereich 6+/7- im Vorstieg. In der Halle versuche ich 1-2 mal pro Woche zu sein, wegen der Arbeit geht es meist aber nur abends.
Ihr könnt mich unter dieser Mail erreichen:
#253 Verena 2021-08-06 09:53
Hey Hey!
Ich (w,34,70kg) möchte nach einer Kletterpause wieder einsteigen und suche hierfür eine Kletterpartnerin/einen Kletterpartner. Ich hab vor einiger Zeit den DAV Toprope- und Vorstiegskurs gemacht und war so zwischen 5 und 6 unterwegs.
Freue mich sehr über Nachrichten!
#252 Tobias 2021-08-01 09:30
Hallo, ich bin tobias, 22 Jahre, 70kg.
Ich bin Anfänger im toprope und suche nette Leute zum klettern
#251 Ines 2021-07-26 21:03
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Kletterpartnerin/Partner, der regelmäßig 1-2 Mal unter der Woche im Toprope klettern möchte.
Zu mir:
Ich (w,43, 45kg) habe vor 1,5 Jahren das Klettern für mich entdeckt, durch die coronabedingte Pause bin ich jetzt quasi wieder Anfänger, aber begeistert und motiviert.
Vielleicht bist du ja ebenfalls Toprope und unterwegs und möchte weiterkommen.

Freue mich auf eure Nachrichten. Gerne per Mail anschreiben:
#250 Sari 2021-07-15 12:11
Hallo zusammen
ich habe meine Anzeige etwa ungünstig vor dem zweiten Lockdown platziert. Und da es immer noch aktuell ist, probiere ich es hier nochmals. Ich freue mich über jede Antwort. :-) Email:

Ich suche eine(n) Kletterpartner(in) für gelegentliche (Power & Technische) Trainings in Kletterwerk, wer ungefähr UIAA 7+ / 8+ im Vorstieg klettert und hätte Lust mich etwa coachen :-). Unter der Woche abends gegen 20:00, gelegentlich WE nach 17:00, im Sommer gerne auch draussen am Felsen.

Paar Info zu mir: 40 Jahre, 168 cm, 62 kg, am liebsten MegaJul, 6+ / 7 im Vorstieg, cca 15 Jahre Klettererfahrung drinnen / draussen auf verschieden Felstypen (Kalk, Sandstein, Granit, etc.). Wir können auch English oder Französisch sprechen. :-)

Falls jemand Lust hätte es zusammen ausprobieren, werde ich mich sehr freuen.
#249 Nicolas 2021-06-09 20:23
Hey,
leutw bin auf der suche nach einer/em Kletterpartner/in, bin selber gerade wieder am Einstieg nach einer Zeit bedingten Pause.
In sachen Schwierigkeitsgrad, war ich im Bereich von 6-(Vorstieg)bis 7 unterwegs und auch mit Ziel auf mehr zu gehen :).
(1- 2 mal die Woche | 53Kg | Abends/tagsüber) Würde mich freuen wenn sich hier rüber etwas ergibt zum klettern.
Gerne per mail einfach mal Anschreiben :):
#248 Patrick 2021-05-25 13:14
Hallo,

ich bin neu in der Gegend und suche eine/n Kletterpartner/in um 1-2 mal die Woche Klettern zu gehen. Unter der Woche eher in der Halle, bei mehr Zeit oder am Wochenende auch gerne am Fels.

Ich bin 32 Jahre alt, 1,69m groß, wiege 68 kg und klettere im Vorstieg im unteren 7. Grad. Wäre super, wenn ihr auch in diesem Bereich klettert, dann kann man sich gegenseitig auch etwas pushen.

Ich freue mich über eure Nachrichten!

E-Mail:
#247 Alex 2021-04-11 17:06
Hi! :-)
Suche eine Kletterpartnerin oder einen Kletterpartner für den Fels (Donautal oder Schwarzwald).
Ich klettere so zwischen 5 und 6 im Vorstieg, aber wegen Corona ein bisschen aus der Übung. ;-)
Bin 36 Jahre alt und wiege 60 kg.
Meine E-Mail-Adresse:
#246 Engelbert 2021-04-10 15:01
Hallo in die Klettergemeinschaft, ich bin vom 13-19 August im Allgäu/Oberstdorf und suche für die Zeit eine Kletterpartnerin. Würde gerne alle 2 Tage in die Halle gehen SG 5/6 Toprobe. Bin flexibel was den Ort/Halle betrifft. Rund um den Bodensee kein Problem. Würde mich freuen wenn jemand Zeit hat, auch wenn es vielleicht nur einmal in der Zeit passt, will nicht aus der Übung kommen. Viele Grüße Engelbert
#245 Jurgen 2021-03-29 18:10
Bin seit kurzem nach Konstanz gezogen und suche Kletterpartnern um wieder an zu fangen draußen zu Klettern, da Frühling wieder anfangt. Glaube draußen ist noch erlaubt zu klettern oder ?. Wann die Halle wieder öffnet gerne auch unter der Woche in der Halle. Niveau war am September noch UIAA 6+ vorstieg, soll jetzt wieder unter gegangen sein.
Bin 50 Jahren jung :), G65 Kilo und spreche deutsch, english und niederländisch.
Ciao, Jurgen
#244 Jurgen 2021-03-27 13:44
Bin seit kurzem nach Konstanz gezogen und suche Kletterpartnern um wieder an zu fangen draußen zu Klettern, da Frühling wieder anfangt. Glaube draußen ist noch erlaubt zu klettern oder ?. Wann die Halle wieder öffnet gerne auch unter der Woche in der Halle. Niveau war am September noch UIAA 6+ vorstieg, soll jetzt wieder unter gegangen sein.
Bin 50 Jahren jung :), G65 Kilo und spreche deutsch, english und niederländisch.
Ciao, Jurgen
#243 Simon 2021-03-13 00:59
Servus,

Ich bin sehr neu beim klettern und würde jemanden suchen, der auch neu ist und mit mir einen Toprope und eventuell einen Vorstiegskurs belegen würde. Habe etwas Toprope und Vorstiegserfahrung, allerdings nur am Fels und würde das ganze gerne mit einem richtigen Kurs „offiziell“ bestehen, da ich das ganze nur mit Erfahrereren Kletterern gemacht habe und selbst nicht sichern konnte.
Zu mir, bin 22 und lebe in Konstanz
#242 Lena 2020-10-27 10:58
Hallo ihr, ich bin gerade frisch nach Konstanz gezogen habe davor so 1-2 mal die Woche in Stuttgart in der DAV Halle geklettert und im Sommer nun auch ab und an mal draußen. Ich Klettere so im 6er Bereich und würde mich freuen wenn sich was hier ergibt zum klettern.
sonnige Grüße Lena
#241 Sari 2020-10-27 09:45
Hallo zusammen
ich suche eine(n) Kletterpartner(in) für gelegentliche (Power & Technische) Trainings in Kletterwerk, wer ungefähr UIAA 7+ / 8+ im Vorstieg klettert und hätte Lust mich etwa coachen :-). Unter der Woche abends gegen 20:00, gelegentlich WE nach 17:00, im Sommer gerne auch draussen am Felsen.

Paar Info zu mir: 40 Jahre, 168 cm, 62 kg, am liebsten MegaJul, 6+ / 7 im Vorstieg, cca 15 Jahre Klettererfahrung drinnen / draussen auf verschieden Felstypen (Kalk, Sandstein, Granit, etc.). Wir können auch English oder Französisch sprechen. :-)

Falls jemand Lust hätte es zusammen ausprobieren, freue mich sehr auf einem Email: