Hier kannst du dich mit anderen zum Klettern oder Bouldern verabreden.

Achtung: Deine E-Mailadresse wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich angezeigt.

Damit du direkten Kontakt herstellen kannst, leiten wir deine Mailadresse gerne weiter, falls du uns ausdrücklich darum bittest.
Du kannst - auf eigene Verantwortung - deine Handynummer und/oder Mailadresse (wird automatisch mit einem Spam-Bot-Schutz versehen) zusätzlich in den Kommentartext schreiben, wir lehnen aber jede Verantwortung für evtl. Missbrauch ab!

Ihr könnt Euch ab sofort auch hier die neue Trainingspartner App kostenlos runterladen  https://www.trainingspartnerapp.de/ und dort nach einem Kletterpartner suchen. 

Solltest du nach einer Gruppe suchen, mit der du locker klettern kannst, schau doch mal bei unseren Treffs vorbei!

Kommentare  

#297 Nina 2022-11-13 11:00
Hallo zusammen,
bin im Januar nach Mengen (LK Sigmaringen) gezogen und suche noch eine/n Kletterpartner/in und Kumpel/ine für das Donautal. Klettere zur Zeit zu wenig. Am besten wäre jemand der 1 mal die Woche nachmittags an den Fels mag. Kletter am Fels in den untersten Graden. Habe Erfahrung mit Vorstieg und MSL. Kletter bei jedem Wetter außer Regen.
Bin fast 35, weiblich, 160 groß und wiege 65 kg.
Würde mich riesig über Gleichgesinnte freuen.
Janinadiederich@hotmail
#296 Nina 2022-11-13 10:59
Hallo zusammen,
bin im Januar nach Mengen (LK Sigmaringen) gezogen und suche noch eine/n Kletterpartner/in und Kumpel/ine für das Donautal. Klettere zur Zeit zu wenig. Am besten wäre jemand der 1 mal die Woche nachmittags an den Fels mag. Kletter am Fels in den untersten Graden. Habe Erfahrung mit Vorstieg und MSL. Kletter bei jedem Wetter außer Regen.
Bin fast 35, weiblich, 160 groß und wiege 65 kg.
Würde mich riesig über Gleichgesinnte freuen.
#295 Lukas 2022-11-07 21:14
Hallo Zusammen,
Ich bin diese Woche neu nach Radolfzell gezogen und suche daher neue Kletterfreunde und Kletterpartner. Am Wochenende gehe ich oft mit meiner Freundin klettern, doch vor Allem unter der Woche würde ich gerne öfters klettern und bouldern gehen. (Geschlecht, Alter, Könnensgrad und Gewicht egal - Hauptsache Lust ab und zu in der Halle oder am Fels klettern zu gehen).

Kurz zu mir: 26 Jahre, ca. 80 kg,  6. Grad
Neues Material inkl. Grigri und Seilbremse (für größere Gewichtsunterschiede) vorhanden.
Schreibt mir gerne kurz, denn ich freue mich über jede Klettermöglichkeit:


Liebe Grüße
Lukas
#294 Maurice 2022-10-21 18:57
Hallo,
suche Kletterpartner zum regelmäßigen Klettern in der Halle, ggf. auch am Fels. Bin 33J., 181cm und 74kg.
Klettere seit ca. 7 Jahren unregelmäßig in Halle und alpin.
Am besten abends und flexibel nach Absprache. Freu mich über jede Nachricht an:
#293 Maurice 2022-10-21 18:51
Hallo,
suche Kletterpartner zum regelmäßigen Klettern in der Halle, ggf. auch am Fels.
Klettere seit ca. 7 Jahren unregelmäßig in Halle und alpin.
Am besten abends und flexibel nach Absprache. Freu mich über jede Nachricht.
#292 Emil 2022-09-17 13:37
Salu

Suche eine Kletterpartnerin.
Ein wenig Erfahrung solltest du bitte mitbringen.

Am liebsten unter der Woche vormittags.

Zu mir, 38, 70 kg, open minded

#291 Laura 2022-09-11 13:02
Hallo zusammen, ich bin neu in Konstanz und auf der Suche nach einem/einer Kletterpartnerin für drinnen und am Fels. Ich klettere seit Ende 2021 und bin im 6.Grad. Ich bin 1.60m und wiege 55kg -
Liebe Grüße!
#290 Natalia Dietenmeier- 2022-09-07 11:14
Hallo,
für meine Tochter Eva, 13 Jahre als, 56 kg, suche ich ein/eine erfahrener/e, klettern begeisterter/e Partner/Partnerin.
Kletternschein darf sie nur ab November machen und brauch ein Begleiter/in.
Die Begleitung beim Schnuppern kostet 19 Euro für 1:30 St., den Preiss würde ich auch zahlen.
Danke im Voraus.
E-Mail für Terminvorschläge:
Grüße Natalia Dietenmeier-Happel
#289 Dominik 2022-09-03 20:39
Guten Tag, wir 23J. M 80kg und 34J. M 90kg suchen Kletterpartnerinnen für die Wochenenden. Wir Klettern im 6/7 Grad im Vorstieg.
Wir sind auch gerne am Wochenenden außerhalb unterwegs.
Bei Interesse meldet euch.
#288 Michael 2022-09-03 12:54
Suche leidenschaftlichen Kletterer/Kletterin für die Halle in Radolfzell und das Donautal (oberes Donautal bei Hausen im Tal).
Gerne bin ich auch in Alpinen Routen, Tannheimer bis Dolomiten, unterwegs.
Klettere seit ca. 30J bin 168cm groß, 64kg schwer, 49J jung und bewege mich momentan im 3-7Grad.
Tel.: 0172-7353923
#287 Saeb 2022-07-19 23:42
Hallo zusammen,

ich bin Saeb, 29 Jahre alt und wiege um die 95 kg. Ich habe die Grundlagen des Kletterns (Toprope u. Vorstieg) gelernt und suche ab August einen Kletterpartner, der bereit ist wöchentlich oder alle 2 Wochen klettern zu gehen. Ich möchte mein Niveau steigern und hoffe dass man sich gegenseitig weiterbringt.



Freundliche Grüße
Saeb
#286 Matthias 2022-06-10 13:17
Hallo,
ich bin Matthias, 59, 75kg, und war bis vor 2 Jahren regelmäßig im Kletterwerk. Meine Fähigkeiten liegen momentan bei UIAA 6. Ich beherrsche alle gängigen Sicherungsarten. (ATC, HMS, Clickup...)
Gern würde ich wieder regelmäßig in der Halle trainieren, kann mich außer am Dienstagabend in der Woche ganz gut einrichten. Mit dem 9-EUR-Ticket bin ich in 40 Minuten an der Halle.
Ich freue mich auf eine Nachricht per Mail:
#285 Manuel Binder 2022-06-02 17:27
Hallo Wändestürmer,

Du liebst es, neue Herausforderungen anzugehen, deine Griffstärke zu trainieren und dies verbunden mit einer Menge Spaß? Dann sollten wir uns kennenlernen.

Ich darf mich kurz vorstellen: Manuel, gegenwärtig 37 Jahre alt oder jung, ca. 80 kg, wohnhaft in Singen. Kletterhallen: Kletterwerk Radolfzell und Kletterhalle Aranea in Schaffhausen, erfahrener Vorstiegskletterer seit ca. 6 Jahren (Toprope schon etwas länger). Eine eigene Ausrüstung ist vorhanden, aktuell verwendetes Sicherungsgerät Click-up, in Kürze auch Umschulung auf Grigri geplant.
Verantwortungsbewusstsein im Sichern sowie eine kommunikative und aufgeschlossene Art runden mein "Profil" ab.

Bevorzugte Tage wären unter der Woche aktuell außer Donnerstag, nach Absprache auch gerne am Wochenende. Mir ist ein regelmäßiges Training sehr wichtig!

Aufgrund meiner angeborenen Blindheit klettere ich nicht nach Farben sondern sozusagen "bunter Salat". Das Wände erklimmen ist jedoch problemlos und uneingeschränkt möglich. Tritte und Griffe müssen nicht angesagt werden. Das Vorstiegssichern funktioniert mit speziellen und vorher abgesprochenen Kommandos. Gerne bin ich zu einem Vorgespräch bereit, gerne auch zu einem Probeklettern in Radolfzell oder Schaffhausen, um eventuelle Fragen von deiner Seite zu klären, die u. A. in Zusammenhang mit klettern und Blindheit auftauchen.

Meine Kontaktdaten
Email: (gerne zum Weitergeben)
Mobil: 01577-1881465 (SMS, WhatsApp oder Signal)
Freue mich über Zuschriften
Grüße Manuel
#284 Alyssa 2022-05-10 09:23
Halli hallo :lol:

ich bin Alyssa, frisch nach Konstanz gezogen und bin auf der Suche nach einem/einer Kletterpartner/-in, Abends unter der Woche oder am Wochenende 1 bis 2x / Woche :)

Ich bin 28 J, 60 kilo und klettere seit 4 Jahren im 7er Bereich in Vorstieg in der Halle.

email:

Hoffentlich bis bald :)

LG,
Alyssa
#283 Liviu 2022-05-02 17:16
Hallo Kletterfans :-), ich bin auf der Suche nach einem Kletterpartner,/-in der mit mir abends unter der Woche Zeit findet zu klettern. Ich bin gerne am Fels aber auch im Kletterwerk in Radolfzell.
Ich, 53, ca. 80 kg, Kletterniveau 6c im Vorstieg in der Halle, am Fels etwas drunter:-) Niveau vom Partner spielt für mich absolut keine Rolle. Hier meine Email: . Würde mich sehr freuen.
#282 Alex 2022-04-26 17:22
Hi,
ich bin 49jahre jung, 168cm groß, aktuell 66kg leicht und würde gerne wieder mit dem klettern anfangen, solange ich noch in meinen Gurt komme :sad: .

Ich Klettere seit über 30jahren mit der einen oder anderen Pause und war seit Corona leider nicht mehr Klettern.

Mein Hausklettergebiet ist das schöne Däle, hier kenne ich mich aus!

Gerne auch unter der Woche, da leider am Wochenende der Andrang stetig zunimmt :cry: .

Wenn die Wellenlänge stimmt, würde ich auch gerne wieder längere Klettertouren in den Alpen machen.

Suche also aktuell jemanden fürs Däle!

Mail:
#281 Andrea 2022-04-24 14:06
Hallo zusammen,
da meine jetzige Kletterpartnerin zukünftig weniger Zeit haben wird, suche ich noch eine/n zuverlässige/n Kletterpartner/in für 1-2 mal pro Woche. Ich klettere seit 10 Jahren, in letzter Zeit leider nur noch unregelmäßig. 31 Jahre alt, 66 kg, Ohm vorhanden falls nötig.
Mail:
Liebe Grüße :)
#280 Natalie 2022-04-21 13:30
Hallo! Ich bin vom 22.4. bis 01.05. in Konstanz und würde mich über KletterpartnerInnen für gemeinsame Sessions in der Halle freuen =) Ich bin im Vorstieg bis zum 7er Bereich unterwegs, 29 Jahre alt, 65kg.
Liebe Grüße, Natalie ()
#279 Vero 2022-03-02 23:11
Servus, ich bin Vero, erfahrene Kletterin, neu in Radolfzell und auf der Suche nach einer Kletterpartnerin zum Vorstiegskletterm. Ich bin 25 Jahre Jahre alt und wiege 60kg.
Meldet euch gerne :)
#278 Naila 2022-02-22 08:34
Hallo Zusammen,

ich wohne ab April in Singen und würde mich über eine Kletterpartnerin freuen :) ich wiege ca. 50 KG und klettere Toprope und Vorstieg (Vorstiegsschein habe ich gerade erst gemacht)
Zeitlich gerne Abends oder am Wochenende.
Liebe Grüße, Naila ()