Hier kannst du dich mit anderen zum Klettern oder Bouldern verabreden.

Achtung: Deine E-Mailadresse wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht öffentlich angezeigt.

Damit du direkten Kontakt herstellen kannst, leiten wir deine Mailadresse gerne weiter, falls du uns ausdrücklich darum bittest.
Du kannst - auf eigene Verantwortung - deine Handynummer und/oder Mailadresse (wird automatisch mit einem Spam-Bot-Schutz versehen) zusätzlich in den Kommentartext schreiben, wir lehnen aber jede Verantwortung für evtl. Missbrauch ab!

Ihr könnt Euch ab sofort auch hier die neue Trainingspartner App kostenlos runterladen  https://www.trainingspartnerapp.de/ und dort nach einem Kletterpartner suchen. 

Solltest du nach einer Gruppe suchen, mit der du locker klettern kannst, schau doch mal bei unseren Treffs vorbei!

Kommentare  

#276 Mona 2022-01-27 18:29
Hallo Kletterfans :-), ich bin auf der Suche nach einem Kletterpartner, der mit mir abends unter der Woche oder am Wochenende Zeit findet mit mir zu klettern. Wenn es wärmer wird, bin ich gern am Wochenende draußen am Fels, hier suche ich auch einen Kletterbegeisterten ;-) .
Ich, 42, ca. 63 kg, Kletterniveau 6c+/7a im Vorstieg in der Halle, am Fels etwas drunter:-) Niveau vom Partner spielt für mich absolut keine Rolle. Hier meine Mail:
#275 Werner Götze 2022-01-21 08:21
Hallo Leute
Ich bin neu in Konstanz und auf der Suche nach einem Kletterpartner. Aufgrund von Schichtarbeit werde ich vormittags, wie auch nachmittags mal Zeit haben. Ein- bis zweimal in der Woche werde ich mir die Zeit nehmen. Ich wiege 77kg und klettere 6 im Vorstieg.
Freue mich über eure Nachrichten :)

#274 Frankie 2022-01-13 12:27
Seas
Nach langer Pause zucken die Finger mal wieder
Such jmd, für unter der Woche, am liebsten vormittags.
Level relativ egal, weil ja Halle...

M, 40, 1.74 und 70 kg

#273 manuel 2021-12-20 17:36
test
#272 Anna 2021-12-15 16:06
@ 268

Hallo Nadine,
ich kann dir leider keine Mail schreiben, weil deine Adresse hier nicht angezeigt wird - du erreichst mich unter - bin auch 26 Jahre alt, wie ca. 58 kg und komme aus Konstanz. Ich suche jemanden zum einmal die Woche abends Vorstieg klettern (6 +/-) und möchte auch nächstes Jahr am Fels klettern gehen. Falls sonst wer denkt, dass das passen könnte, kann auch gerne schreiben. Gruß, Anna
#271 Evelyn 2021-12-06 22:43
Schreibt mir gerne unter

#270 Evelyn 2021-12-06 22:40
Hallo zusammen,

ich bin Evelyn, 23 Jahre alt & Studentin aus Konstanz. Ich habe gerade meinen Toprope-Kurs gemacht und bin auf der Suche nach Kletterpartnern, die eher auch noch am Anfang stehen oder bereits länger Toprope klettern (Momentan habe ich nur sehr erfahrene Kletterpartner finden können)

Ich wiege um die 57 kg.

Ich freu mich von euch zu hören!

Liebe Grüße
Evelyn
#269 Nils Kübler 2021-12-02 21:39
Ich nochmal, diesmal mit Nummer: +49 176 61788856

Da mein aktueller Kletterpartner zur Zeit nicht mehr regelmässig klettert, suche ich einen weiteren Kletterpartner, der ab und zu mit mir klettert (Vorstieg/Toprope).
Ich bin 39 und wiege ca. 78 kg
#268 Nadine 2021-11-28 12:39
Heyhey, ich bin neu am Bodensee (Konstanz) und suche daher jemanden zum gemeinsam klettern für draußen und drinnen :) 26 J / 53 kg / meist so im 6er Bereich, und würde nächstes Jahr gern meine erste 7 draußen klettern. Ich sichere mit dem Grigri. Liebe Grüße und hoffentlich bis bald!
#267 Martin 2021-11-26 18:09
Hallo, leider fällt mein bisheriger Kletterpartner aus. Versuche min. einmal die Woche zum Klettern zu gehen. Aktuell so zwischen 5 und 6 im Vorstieg. Bin 51 Jahre, 84 kg. Wenn es wärmer wird auch gerne am Fels. Da aber noch recht wenig Erfahrung.
#266 Martina 2021-11-25 08:05
Hallöchen,

ich bin ein kompletter Frischling was das klettern angeht. Ich mache gerade den Topropekurs und würde dann gerne regelmäßig klettern. Ich könnte meist ab ca. 16:30/17 Uhr und freitags auch mal früher (aber das kann man ja dann abklären). Ich wiege um die 52kg (31 Jahre sofern es wichtig ist ^^).

Freue mich über Kontakteaufnahme.
Schönen Tag!
#265 Nils 2021-11-10 09:50
Hoi,
da mein Kletterpartner morgen nicht kann, suche ich ersatz für Donnerstag Abend (den 11.1.) 8)

Ich habe Toprope und Vorstiegsschein (war aber erst ein paar mal zum Vorsteigen).
Klettere bis max 7, Vorstieg eher 5 oder 6.

Gewicht 78kg, Alter 38.

Cheers,
nils
#264 Markus 2021-10-23 19:11
Hallo Zusammen,
suche jemanden um regelmäßig klettern zu gehen, da mein bisheriger Kletterpartner weggezogen ist. Aktuell klettere ich zwischen 5-7 je nachdem ob Toprope oder Vorstieg und sichere mit dem GriGri. Der Schwierigkeitsgrad spielt aber aktuell weniger eine Rolle. Bin 24 und wiege 70kg und gehe eher am Abend oder am Wochenende klettern.
Viele Grüße
#263 Sarah 2021-10-23 13:17
Hallo,

Nach längere Kletterpause würde ich gerne wieder regelmäßig klettern gehen. Ich bin sicher nicht mehr ganz so fit, kann aber sicher noch im 5- 6 er Bereich klettern. Ich habe den Topropekurs, Vorstiegs - und da ich gerne draußen bin auch Felserfahrung.
Ich bin 36 Jahre alt und wiege 50 kg. Toll wäre jemand zu finden der gerne auch mal morgens klettern geht!
Viele Grüsse
#262 Jakob 2021-10-12 08:39
Servus,
Ich (19, m, 65kg) bin gerade für mein Studium nach Konstanz gezogen und suche einen Kletterpartner*in der neben der DAV Halle auch mal am Uni-Block klettern gehen möchte. Ich klettere seit nun fast 10 Jahren mittlerweile im 8 Bereich und sichere mit ClickUp. Solange du gute Sicherungskenntnisse hast spielt dein Schwierigkeitsgrad für mich keine Rolle.
Wenn du Lust hast schreib mich gerne an .
Viele Grüße :)
#261 Martin 2021-10-06 09:51
Hallo Sportsfreunde,

ich suche für heute Abend ab 17 Uhr jemanden zum Seilklettern. So in den Graden 6 bis 8-.
Gerne melden unter 017667134154
#260 Christian 2021-10-03 11:59
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Kletterpartner/ einer Kletterpartnerin. Mein letzter Kletterpartner ist umgezogen. Die nächsten 3 Wochen habe ich Ferien und ich würde gern morgens Dienstags und Donnerstags in die Halle gehen. Nach den Ferien könnten wir gerne einen anderen Termin suchen. Ich klettere seit mehreren Jahren im Vorstieg, ich sichere gerne mit halbautomatischen Sicherungsgeräten i.b. Gri Gri, ich bin 43 Jahre alt, komme aus Mexiko, wiege 83 kg. Nach der Corona Pause bin ich nicht so fit aber ich vermute ich kann immer noch im 6er Bereich klettern / 5 am Fels. Kontakt:
#259 Manuela 2021-09-20 15:14
Hi, nach Kletterpause würd ich gern wieder halbwegs regelmäßig klettern, habe einen vorstieg und toprope Kurs mal gemacht und war da so auf Niveau 5-6, muss aber wieder rein kommen.
Eckdaten: 37, 52 kg. Gerne auch Donnerstag oder freitqgschon nachmittags oder sonst nach Absprache am Wochenende oder abends.
#258 Manuel 2021-08-30 12:32
Hallo zusammen,
nach ca. 1jähriger Kletterpause und Umzug meines Kletterkollegen würde ich gerne wieder regelmässig klettern gehen und suche einen neuen Kletterpartner/in. Ich bin 41 J., ca. 70 kg, sichere umsichtig mit ATC Pilot. Zeit hätte ich Mo-Fr ab ca. 17 Uhr, am Wochenende auch gerne vormittags.
Viele Grüße von der Reichenau
Manuel