Hier kannst du dich mit anderen zum Klettern oder Bouldern verabreden.

Deine E-Mailadresse wird aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht angezeigt. Damit du direkten Kontakt herstellen kannst, leiten wir deine Mailadresse gerne weiter, falls du uns ausdrücklich darum bittest.
Falls du - auf eigene Verantwortung - deine Mailadresse zusätzlich in den Kommentartext schreibst, wird sie zwar mit einem Spam-Bot-Schutz versehen, wir lehnen dennoch jede Verantwortung für evtl. Missbrauch ab!

Ihr könnt Euch ab sofort auch hier die neue Trainingspartner App kostenlos runterladen  https://www.trainingspartnerapp.de/ und dort nach einem Kletterpartner suchen. 

Solltest du nach einer Gruppe suchen, mit der du locker klettern kannst, schau doch mal bei unseren Treffs vorbei!

Kommentare  

#188 Brielmeier Stephan 2019-10-12 11:43
Hallo Alpinkletterer und Alpinkletterinnen

Alpinklettern Morgen bei Sonne :roll:

Ich möchte morgen Sonntag 13.10.19
Alpinklettern bis ca. 5 Grad im Alpstein bzw.
nähere Umgebung. Mein Tourenvorschlag ist die Kante am Wildhauser Schafberg obl. 4c.
10 kürzere SL.
Ich bin Tourenleiter beim DAV Konstanz für Ski-Hochtouren und kann diese Tour vorsteigen und suche einen gleichwertigen Partner-In.

Ich bin 50 Jahre jung und bin im Moment selten beim Klettern, ab und zu in der Halle.
Meine Kontakte haben nicht ausgereicht für den Sonntag jemand zu finden.

Nun versuche ich auf diesem Weg mein Glück.
Da der Termin schon morgen ist meine
Tel. Nr. 0177 277 06 38 anbei.

Ich bin gespannt und freue mich.

MFG Stephan
#187 Benny 2019-09-28 12:21
Hallo Kletterfreunde,

ich bin für ein Praktikum und meine Bachelorarbeit hier am wunderschönen Bodensee, und würde mich an den Wochenenden und ab und zu auch mal unter der Woche gern zum Klettern in der Halle oder wenn es das Wetter erlaubt auch draußen verabreden.
Ich wohne in der Nähe des Mädgebergs (toller Kletterfels). Ansonsten bin ich 22 Jahre alt, 67kg, klettere so 7er, sichere mit dem Megajul und freue mich dich kennenzulernen!

Nr: 0157 - 8903 - 7795
Mail:
#186 Jana 2019-09-19 22:23
Hallo zusammen,
ich bin Jana, 19 Jahre, und ziehe ab dem 1.10 bis Ende November nach Gottmadingen. Ich komme aus dem Frankenjura und bin normalerweise nur am Fels unterwegs. Ich hoffe sehr über die Kletterhalle Kontakte mit coolen Leuten zu machen, die mit Begeisterung klettern. Ich klettere seit fast 5 Jahren. Am Fels bin ich im 9. Grad unterwegs; Halle kann ich nicht so einschätzen :D
Ich würde mich sehr freuen mit jemanden regelmäßig in die Halle zu gehen oder auch an den Fels.
Ich freue mich über Nachrichten.
Jana
#185 Simeon 2019-09-15 21:30
Hi,

I moved to Radolfzell to start my PhD at the local Max Planck. I have climbed in Denmark for seven years and would like to continue in Kletterwerk. If anybody would like to climb with me, send me a text at 0045 29909521. I have a rope.

Simeon
#184 Marcus 2019-08-19 19:46
Hi zusammen,

ich suche eine Person für gelegentliches Klettern im Kletterwerk Radolfzell. Toprope & Vorstieg. Echsen vorhanden, Seil habe ich derzeit nicht da das letzte ausgedient hat.
Bin 24 Jahre alt und wiege ca. 90kg. Bei Interesse gerne und melden

Liebe Grüße, Marcus
Tel. 0151 6460 5059
#183 Andrea 2019-07-13 19:50
Mailadresse vergessen ;-)
#182 Andrea 2019-07-13 19:45
Hallo zusammen,
ich ziehe im Herbst in die Nähe von Konstanz und suche eine/n Kletterpartner/in zum regelmässigen Klettern. Ich bin 28 Jahre alt, 1.75m gross, Gewicht weiss ich nicht genau, irgendwo im Normalbereich. Ohm ist vorhanden, falls nötig. Ich klettere regelmässig seit 7 Jahren und sichere mit dem Click-up.
Im August nach Absprache, ab September habe ich dann regelmässig Zeit, sowohl unter der Woche als auch am Wochenende. Wenn aufmerksames Sichern für dich selbstverständlich ist, du Spass am Klettern hast und +/- in meinem Alter bist, freue ich mich auf deine Nachricht :-)
#181 Jan 2019-05-17 11:36
Hallo,

ich suche eine*n Kletterpartner*in für regelmäßiges Klettern am Wochenende oder an Feiertagen.

Klettern gehe ich seit 18 Monaten.
In Radolfzell habe ich einige DAV-Kurse besucht, unter anderem Vorstieg, Sicherungsupdate und Sturzhaltetraining.

Mein Gewicht ist 79 Kilo, ich bin 48 Jahre jung und ich sichere mit einem GriGri+

Freue mich über eine Kontaktaufnahme unter 0176 - 80 16 61 68

Liebe Grüße
Jan
#180 Sebastian 2019-05-15 08:53
Hallo! :-)
Ich (29, 183cm, 87kg) suche für Samstag und nächste Woche einen Kletter Partner*in für Vorstieg UIAA 7+er Bereich. Ich bringe auch einen Exen Satz für die Außenwand mit. Schreibt mir gerne auch hier 01636825009.
Liebe Grüße, Sebastian
#179 Ines 2019-05-07 22:29
Hallo, ich suche eine*n Kletterpartner*in für ein bis zwei Mal unter der Woche (bis zu den Sommerferien, gern länger wenn es passt). Ich bin 27j, 162cm und ~52kg. Ich klettere seit einem Jahr und durch Pausen schwanke ich zwischen 6/6+ und 7-/7 im Vorstieg. Freue mich auf Nachrichten unter
#178 Tanja 2019-05-02 17:10
Hallohallo,
wer hat Lust dieses Wochenende (4./5.5.) zu Bouldern? Am Seil wäre auch denkbar, da bin ich offen...
Hab schon Erfahrung und kann auch Vorstieg sichern, nur im letzten Jahr hab ich zugegeben nicht gerade viel getan... ;-) Wäre also toll das zu ändern.
Wenn es dieses WE nicht klappt gerne auch sonst mal. Eine Bouldergruppe wo man sich anschließen darf wäre auch überhaupt super! :-)
Ach ja, bin w 34 und habe keine Waage... "normalgewichtig".... ;-)
Schreibt mir gerne auf Whatsapp oder sonst wie: 01634689510
#177 Rine 2019-04-29 16:35
Hallo,
ich suche jemanden, mit der/dem ich ca. 1x/ Woche trainieren kann. Ich bin 37, klettere seit ca. 12 Jahren mal mehr mal weniger (wenn regelmäßig dann ca. 6+ im Vorstieg in der Halle) und wiege 57kg. Zeit hätte ich Mo, Mi oder gelegentlich auch Fr abends! Melde dich gerne per WhatsApp oder ruf an: 0176 21638604.
#176 Lutz 2019-04-22 18:06
Hallo zusammen,
wer hätte Lust und Zeit für einen Kletterurlaub vom 27.April bis 5.Mai ?
Vorstellbar wäre Südfrankreich, Gardasee oder aber auch Finale Ligure oder sonst wo,
das wäre alles noch verhandelbar. Unterkunft am liebsten Camping. Habe einen Camoingvan
Momentanes Niveau: Alpin bis 5c, Sport bis 6a.
Ich bin 52 (m) 87kg, 189 cm. Ausrüstung für alles ist vorhanden, auch Edelrid Ohm, damit können mich auch leichte Leute sichern.
Interessenten können mich gerne unter kontaktieren.