Dein erster Blick, wenn du unsere Kletterhalle betrittst wird am imposanten "Bug" hängen bleiben. Wer sich hier hochtraut braucht nicht nur Kraft, sondern auch eine Menge Wissen, wie man mit Sicherungsgeräten und Knoten umgeht. Doch keine Angst, es gibt genügend Möglichkeiten langsam anzufangen.

Solltest du noch nie oder schon länger nicht mehr Klettern gewesen sein, empfehlen wir dir ein Schnupperklettern oder einen Kletterkurs bei uns zu buchen. Klettern ist ein Risikosport und uns liegt eure Gesundheit am Herzen. Klettert also nicht einfach drauf los und seht Kritik von anderen als Hilfestellung.

Unsere Halle bietet dir:

  • Zwei große Kletterhallen mit einer Wandhöhe von 15 Metern (Vorstieg)
  • Toprope-Routen zwischen 8 und 15 Meter Wandhöhe
  • Ausbildungsbereich für Vorstieg und Toprope
  • Selbstsicherungsmaschine
  • Außenbereich mit einer Wandhöhe von bis zu 18 Metern (Vorstieg), abends beleuchtet